Zotteljedis Tipps zur Socket-Programmierung

Die wichtigsten Fakten zuerst:

Version: 2.4.2

Permalink: http://www.zotteljedi.de/permalinks/socket-tipps

Letztes Update: 29. September 2012

Urheber: Felix Opatz <felix@zotteljedi.de>

Die Navigation erfolgt am besten über die Navigationsleiste zur Linken. Wer Probleme oder Fragen dazu hat, sei auf die Seite zum Thema Navigation hingewiesen. Auf vielfachen Wunsch nach einem Dokument, in dem die Socket-Programmierung tiefergehend (auch mit Exkursionen in die Welt der Systemprogrammierung) behandelt wird, habe ich ein ca. 150seitiges Buch geschrieben, in dem diese Punkte Beachtung gefunden haben. Während die Socket-Tipps einen einfachen und praxisorientierten Einstieg bieten, hat das Socket-Buch einen in sich geschlossenen logischen Aufbau, der mit Grundlagen der Netzwerkarchitektur beginnt, und mit einigen Spezialanwendungen ein Sprungbrett in die einschlägige Fachliteratur bietet. Zu finden ist dieses Socket-Buch unter http://www.zotteljedi.de/permalinks/socket-buch, im Portable Document Format (PDF).

Wer Anregungen oder Kritik loswerden möchte, der möge bitte die Seite Feedback in Augenschein nehmen.

Wer Teile drucken, kopieren oder anderweitig weiterverwenden möchte findet unter Kopieren die Antworten auf die meisten Fragen.

Ich wünsche viel Spaß und Erfolg bei der Benutzung dieser Seite!